11/29/2010

Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie

Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie: Erkenne Deine Licht- und Schattenseiten und die Deiner Mitmenschen [Broschiert]
Hermann Meyer

 
Bei jedem Menschen steht zum Zeitpunkt der Geburt eine Schrift am Himmel, der seinen Charakter, sein Leben und sein Schicksal beschreibt.

Hermann Meyer, der Begründer der psychologischen Astologie, dechiffriert diese Himmelsschrift und gibt in diesem Grundlagenwerk Antworten auf die Fragen:

Welche Berufung habe ich?

Welche Lebensaufgaben sind mir gestellt?

Welche Möglichkeiten gibt es, um destruktiv ausgelebte Persönlichkeitsanteile in konstruktive Bahnen zu lenken?

Bei der psychologischen Astrologie geht es nicht darum, Ereignisse vorherzusagen, sondern die Weichen so zu stellen, dass ein positives Schicksal erwirkt wird.

Das Motto lautet: Vom Schicksalsempfänger zum Gestalter des eigenen Schicksals!...Mehr

1 Kommentar:

  1. Dieses Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie von Hermann Meyer ist erstklassig. Ich habe die Sternzeichen noch nie so gut verstanden wie in diesem Buch. Herr Meyer geht von gehemmten, kompensierten und erlösten Typen aus, beschreibt sie treffend, detailliert und lebendig. Er beleuchtet die Sternzeichen anders, als sie in anderen Astrologiebücher beschrieben sind.

    Der zweite Aspekt ist der, dass man für sich selbst einen sehr wichtigen Punkt herausarbeiten kann, der für sein ganzes Leben wichtig ist.
    Dazu ist es hilfreich, wenn man ein Geburtshoroskop, also einen Radix vor sich hat, damit man richtig damit arbeiten kann. Dazu muss man kein Astrologe sein, der Autor erklärt es wie eine bestimmte Berechnung gemacht wird, die aber überaus wichtig ist. Es handelt sich hier um einen Aspekt, der sich durch das ganze Horoskop zieht, bei jedem Menschen ein anderes Thema umfasst. Er sollte auf jeden Fall mit eingebunden werden, damit der Lebenszweck nicht verfehlt wird.

    Herr Meyer zeigt auch Lösungsmöglichkeiten und Blockaden auf, die ich nie zuvor beschrieben sah. Auch die ganzen Beratungen, die ich bei Astrologen schon hatte, haben mir nicht annähernd so viel gebracht wie dieses Buch.

    Ich habe für mein Leben einen überaus wichtigen Aspekt erkennen können. Deshalb bin ich diesem Autor sehr dankbar, ohne ihn hätte ich meine Blockaden nicht lösen können, weil ich gar nicht gewusst habe, wo sie genau sitzen. Ich habe nur gemerkt, dass etwas nicht rund läuft. Dadurch konnte ich das Thema, das mir zu schaffen macht erkennen und ich kann damit arbeiten. Das hat mir ein neues Lebensgefühl und eine neue Lebensperspektive gebracht.

    Dieses Buch ist wunderbar fundiert und praktikabel. Einfach klasse. Mit Dank an den Autor, Hermann Meyer. Er hat mir damit sehr geholfen!

    AntwortenLöschen